Willkommen im Club.
Wenn Sie mögen.

Selbstverständnis

Unter dem Motto „Kindern eine Brücke ins Leben bauen“  verstehen wir uns als Freundeskreis, der sich mit ehrenamtlichem Engagement besonders für förderungsbedürftige Kinder, Jugendliche und deren Familien einsetzt, vorrangig im Raum Bremen.

Der Kiwanis Club Bremen Ginkgo in der Presse

Weser-Kurier 29.10.2019: Aktiv den Kindern helfen – Der Kiwanis Club Bremen Ginkgo unterstützt Projekte zum Wohl von Kindern. (Den Artikel veröffentlichen wir hier mit freundlicher Genehmigung des Weser-Kurier.)
Download Artikel

Weser-Kurier 21.7.2020: Bärbel Kappler (Mitglied des Kiwanis Club Bremen Ginkgo) engagiert sich bei ‚Kiwanis liest‘ und setzt sich für den Bau einer ‚Friedenstreppe‘ ein. (Den Artikel veröffentlichen wir hier mit freundlicher Genehmigung des Weser-Kurier.)
Download Artikel

Weser-Kurier 28.9.2020: Stufenweise vertragen – Der Kiwanis Club Bremen Ginkgo spendet eine ‚Friedenstreppe‘.
Download Artikel

Weser-Kurier 22.4.2021: Es kann wieder geschmettert werden. – Der Kiwanisclub Bremen Ginkgo finanziert eine Outdoor-Tischtennisplatte. (Den Artikel veröffentlichen wir hier mit freundlicher Genehmigung des Stadtteilkuriers und der Reporterin Chantal Moll sowie der Fotografin Petra Stubbe.)

Treffen des Kiwanis Clubs Bremen Ginkgo

Im Allgemeinen jeden 2. Dienstag im Monat

Ort: Bremen, Herman` Post, Oberneulander Landstr. 165
Zeit: 18:30

Aktuelle Termine siehe ‚Jahresprogramm‘.

Wir über uns

Unser Ziel ist es, für Kinder und Jugendliche Beeinträchtigungen, die sie aufgrund ihrer Lebensumstände und Herkunft erleiden, zu mindern und die Entwicklungs- und Verwirklichungschancen aller Kinder zu fördern.

Wir bringen uns aktiv ein in das caritativ wirkende und freundschaftlich verbundene weltweite Netzwerk unserer Service-Club-Organisation Kiwanis.
In der Clubgemeinschaft können wir Kräfte bündeln, die in ihrer Summe mehr bewirken können. Darüber hinaus stärken gemeinsame Unternehmungen unseren Freundeskreis.

Der Gedanken- und Wissensaustausch untereinander an den gemeinsamen Clubabenden bei Vorträgen durch externe Referenten oder auch Clubfreunde bedeutet einen wertvollen Beitrag auch für unsere eigene Lebensqualität.

Spenden ist die eine Sache – persönliches Engagement ist andererseits durch nichts zu ersetzen. Vielleicht ziehen Sie ja in Erwägung, uns direkt mit Ihrer Anwesenheit bei unseren Clubabenden unterstützen zu wollen? Dann werden Sie Mitglied und treten unserem Club bei.